Rudi Torunski

Rudi Torunski, geboren 1937 in Ostpreußen, lebt in Kranenburg am Niederrhein.
Als Zollbeamter tätig, begann er als Autodidakt um 1961 mit dem Naturstudium „vor seiner Haustür“ in Schwarzweiß.
Fast im Verborgenen hat er es zu stiller Meisterschaft gebracht.
Torunski lässt uns den Urzustand der Natur im Minimalen entdecken.
Werkkomplexe wie „Garten Niederrhein“ und „Strandwanderung“ zeigen Bilder von großer Einfachheit, die sich mutig gegen den Zeitgeist stellen.
Torunskis Motive sind auch für jeden von uns zugänglich. Er führt uns vor Augen, was zu endecken mit Konzentration und Zuneigung möglich ist.

One comment

  • Huub sagt:

    Ich habe als declaranten in Goch Autobahn mit Rudi gearbeitet und würde gerne wieder mit ihm in Kontakt kommen. Bin/war auch Hobby Fotografen
    M.fr.gr.
    Huub Hol, Goch Asperden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert